Gesundheitszentrum Andrea Endres

Physiotherapie

Die Krankengymnastik ist eine Behandlungsform, mit der Krankheiten aus fast allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden.
Sie umfasst sowohl aktive als auch passive Therapieformen.
Ziel der Krankengymnastik ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verbessern.

Unsere Angebote

Beckenbodengymnastik nach dem
Tanzberger-Konzept®

Prävention oder Therapie bei Funktionsstörungen des Beckenboden-Kontinenz-Systems

Skoliosetherapie nach Schroth

Die Therapie hilft bei einer seitlichen Verkrümmung der Wirbelsäule.

Behandlung von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)

Diese Behandlung hilft bei einer Fehlstellung des Kiefers, die verschiedenste Beschwerden im Nacken, Rücken oder Gesicht verursachen kann.

Weitere Angebote

• Manuelle Therapie: Diese Therapie dient der Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats.
  • Krankengymnastik/Physiotherapie: Physiotherapie ist eine Form spezifischen Trainings und der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, mit der vor allem die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Bewegungsapparats wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.
  • Fango: Naturmoor – bei Rücken- oder Nackenschmerzen, rheumatischen Beschwerden, Muskelverspannungen, Hexenschuss
  • Lymphdrainage – Behandlung von Lymphödemen und davon verursachten Schwellungen; Flüssigkeit, die sich im Gewebe staut; oft in Arm oder Bein
  • Schlingentischbehandlung – Entlastung der Gelenke und der Wirbelsäule – (Teile des) Körpers werden an Schlingen und Seilzügen aufgehängt. Anwendung sehr verschieden; Nackenschmerzen, Schultergelenke, Hüftgelenk, Bandscheibenvorfall, …
  • Manuelle Therapie – dient der Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats